HOME

Suchen auf www.hcdavos.ch:   

This content requires the Adobe Flash Player.
Get Adobe Flash player


KONTAKT
Facebook



 
Agenda
10.09.2010:
  • Saisonbeginn
  •  
    Aktuell
    - Statistik
    - Spielplan HCD
    - Spielplan gesamt
    - Roster
    - News
     
    HCD-Official
    - Website
    - Fanartikel
    - Tickets
     
    Fanzone
    - Fancar
    - Forum
    - Tippspiel
    - Photo-Gallery
    - Chat
    - Fanclubs
    - Fandelegierter
    - Links
    - Downloads
    - Slapshot-Berichte
    - Gästebuch
     
    Spengler Cup
    - Offizielle Seite
    - Galatage
    - Stars & Dramen
    - Statistik
     
    Vaillant-Arena
    - Vaillant-Arena
    - Nordside
    - Club 89
    - Kristall-Club
     
    Archiv
    - Statistiken
    - Resultate
    - Rosters
    - Geschichte
    - Erfolge
    - Bisherige Spieler
    - Bisherige Trainer
     
    Plauderbox
    Name:
    Message:
    4999 Zahl wiederholen

    06.09.2010 21:10
    hcd
    oh mann holzchopf

    05.09.2010 15:52
    HCD
    hcd.ch denk…?hahaha holzchopf

    05.09.2010 14:19
    hcdfansrheintal
    heey i bi im fanclub rheintal. nd denn hts no so a geili fansita ge. also si heisst. www.hcdfansrhei ntal.ch si ish da hammr.;)

    05.09.2010 12:24
    hcdfan
    wie hosst dia neu hcd adresse??
    b itte schrib doch zrug. HCD$
    danke
    und wennes giht so schnell wie möglich

    04.09.2010 21:06
    HCD
    di nooi hcd homepage isch iaa easii geil =D

    04.09.2010 12:37
    hcdan
    gits jo nid das er de mj nid kennet!!

     
     
    News
    Der Kern der Mannschaft für nächste Saison steht

    Unabhängig vom Viertelfinal-Out des HC Davos ist das Team für die kommende Saison bereits grösstenteils zusammengestellt. Als einziger definitiver Abgang steht bisher derjenige von Thomas Wellinger fest, als einziger Zuzug derjenige von Stürmer Janick Steinmann.

    Bernhard Camenisch

    Einen grösseren Umbruch wird es beim HCD auf die nächste Saison hin nur auf den Ausländer-Positionen geben, auch wenn bereits drei Import-Spieler unter Vertrag stehen. Einer davon ist Alexandre Daigle. Dass der Kanadier nochmals nach Davos zurückkehrt, gilt aber für beide Seiten als ausgeschlossen, sodass ein Abnehmer für den derzeitigen Langnauer gefunden werden muss. «Wir werden nach deren Saisonende Gespräche mit den SCL Tigers führen. Sicher ist, dass wir es uns nicht leisten können, Daigle den Lohn für die nächste Saison vollständig auszubezahlen», erklärt HCD-Sportchef René Müller auf Anfrage.

    Die Mittel sind begrenzt
    Einen Vertrag für die kommende Spielzeit hat auch Daniel Widing. Allerdings waren die Leistungen des Schweden in seinem ersten Jahr in der Schweiz zu wenig zufriedenstellend, als dass die Bündner an der Zusammenarbeit mit aller Kraft festhalten würden. So sitzt der tschechische Stürmer Petr Taticek als einziger Ausländer fest im Sattel. Ein Nachfolger muss für Landsmann Josef Marha auf der Centerposition gefunden werden. Der HCD will auch in der kommenden Saison mir vier ausländischen Stürmern spielen. Müssten also noch zwei torgefährliche Neuverpflichtungen ins Boot geholt werden, doch sind solche mit den finanziell begrenzt zur Verfügung stehenden Mitteln schwer zu finden.
    Bei den Schweizern steht der Abgang von Verteidiger Thomas Wellinger fest. Das 22-jährige Eigengewächs wechselt zum EHC Biel. Auslaufende Verträge haben ansonsten von den Stammspielern nur die beiden 21-jährigen Stürmer Daniel Carbis, dem ein Angebot eines anderen Vereins vorliegt, und Gianni Donati. «Es steht noch nicht fest, ob sie bei uns bleiben oder uns verlassen. In den kommenden Tagen werden wir mit ihnen sprechen», sagt Müller zur Situation des Duos. Auch das Arbeitsverhältnis mit dem 18-jährigen Ersatzgoalie Remo Giovannini muss neu besprochen werden.

    Verteidiger gesucht
    Vom EV Zug stosst im Sommer der Stürmer Janick Steinmann dazu. In bisher 55 Saisonspielen hat der 23-Jährige 7 Tore und 8 Assists verbucht. Ja würde der HCD auch zum Zuzug eines Schweizer Verteidigers sagen, doch ist der Markt schon seit Monaten ausgetrocknet. Ob der kurz vor den Playoffs verpflichtete Allan Tallarini länger bleibt, steht ebenfalls noch nicht fest.

    Was macht Ambühl?
    Eine interessante Personalie ist diejenige von Stürmer Andres Ambühl. Präsident Tarzisius Caviezel sagt, dass Ambühl zum HCD zurückkommt, falls er sich zur Rückkehr in die Schweiz entschliessen sollte. In diesem Fall müsste er fremdfinanziert werden. Für den 26-jährigen Davoser von den Hartford Wolf Pack aus der American Hockey League (AHL) hat die Schweiz derzeit aber nicht Priorität. Er möchte mindestens ein weiteres Jahr in Nordamerika bleiben.



    News vom 23.03.2010

    Kommentar einfügen
    Vorname:
    Name:
    Kommentar:

     
    Last Game
    -
     
    Next Game
    Fr. 10.09.10
    Davos - Langnau
     
    nächste Carfahrt
    10.09.2010
     
    Tabelle
    1.Ambri00
    2.Bern00
    3.Biel00
    4.Davos00
    5.Fribourg00
    6.Genf-Servette00
    7.Kloten-Flyers00
    8.Langnau00

    9.Lugano00
    10.Rapperswil00
    11.ZSC Lions00
    12.Zug00
     
    Topscorer
    Rizzi
     
    Strafenkönig
    Rizzi
     
    Impressions

     

     
    Davos-Klosters TV



     
    Newsletter
    E-Mail-Adresse:

    Anmelden
    Abmelden


     
    Spieler suchen
     
    Happy Birthday
    Gerber Lukas (28)
     
    Umfrage
    Welcher HCD-Rookie überzeugte letzte Saison am meisten?
    Mathias Joggi
    Gregory Sciaroni
    Daniel Widing
    Ramon Untersander
    Tim Ramholt
    René Back
    |
     
    Wettbewerb



    Online: 15 | Heute: 478 | Gestern: 1218 | Rekord: 2791 am 14.04.2009